|
|
Re: Glücksspiel - Gewinnspiel - Verdienst ... Bahnhof ??!!
geschrieben von Sandiego am 24.04.2007 um 18:50:21
»Hallo,«
»ich habe mal eine Frage bezüglich der Sache Glücksspiel oder Gewinnspiel und den Einnahmen daraus. Wie ich schon mehrfach gelesen habe, ist das Gewinnspiel mit kleinem Einsatz - Bsp. 49 Cent, welches als Mehrwertdienst anfällt ganz normal, legal und hat mit dem Glücksspiel nichts zu tun.«
»Ja, wie verdient man denn dann an einem Gewinnspiel Geld? Wenn ich mal von den Rufnummern absehe, die aber auch nur "Gewinn" weiter geben (über den Rufnummernanbieter), sind doch die Preise, zum Beispiel vom Rubbellos auf der Kirmes doch mit Gewinn - oder nicht, sonst würden die Schausteller ja Pleite gehen? Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum nun also beim Gewinnspiel eigentlich kein Gewinn anfällt und trotzdem "alle" davon leben können?«
»Vielen Dank.«
Guten Tag
aus ihrer Frage werde ich irgendwie nicht schlau?
Bei einem 01379 Gewinnspiel erhält der Vermittler eine Pauschale die so um die 15-17Cent liegt, den Rest der 49cent bekommt der Veranstalter des Gewinnspiels. Dieses muss allerdings versteuert werden.In der Regel nehmen sender u.a. Einstellung in der Leitung vor die nur jeden XXXten Anrufer durchstellen. So lebt ein Unternehmen wie 9 Live nicht von den Gewinnern sondern von denen die Täglich anrufen um eine Bandansage zu hören die ihnen sagt. LEIDER NICHT GEWONNEN.
ich hoffe ich konnte ihnen helfen.
MFG
Sandiego
|
Auf diesen Beitrag antworten
|
|